FH Potsdam
Uni Potsdam

Dipl. Des.

Susanne Li Yün Hu

Produktdesign


Made in Taiwan,
Entwicklung eines Ladenkonzepts


Die wesentliche Aufgabe der Entwicklung des Shopkonzepts liegt in der Verbindung westlicher und östlicher Kultur. Mit Hilfe meiner Kenntnis taiwanesischer und deutscher Kultur habe ich versucht, eine Brücke zwischen Moderne und Tradition, zwischen Ost und West, Klischee und Realität auf konzeptioneller und gestalterischer Ebene zu schlagen. Die Waren werden praktisch und spielerisch in der Anwendung und mit ihren Eigenheiten präsentiert, ohne dabei didaktisch vorzugehen. Gestalterisch dient die Übertragung eines typisch ostasiatischen Ornamentes in den Raum als Grundidee der modularen Raumeinrichtung.

Betreuung durch Prof. Jörg Hundertpfund und Prof. Hermann Weizenegger
Entstehung von September bis Dezember 2008

zurück