Sarah Humeniuk
Corinna Babylon

»Mit dem Essen spielt man nicht«

Kommunikationsdesign
Bachelor

betreut durch:
Prof. Betina Müller
Prof. Angelika Margull


Zu dem Thema »Mit dem Essen spielt man nicht« haben wir ein Buch gestaltet, mit dem wir genau das Gegenteil beweisen möchten. 
Dieses Buch soll zu einem bewussteren Umgang mit unserem Essen anregen, indem man mit der Nahrung experimentiert und spielt und somit seine Sinne schult. Allein, aber besser noch gemeinsam mit anderen Menschen, gleich welchen Alters, kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen und Spaß daran haben, kreativ und experimentell in der Küche zu arbeiten. Wir sehen die Küche als eine Werkstatt, in der jeder Gestalter ist, denn die Zubereitung eines Essens ist bereits ein kreativer Prozess. Am besten lernt man durch Probieren. Dafür geben wir Inspirationen und neue Ideen, um Schwung in die Küchenwerkstatt zu bringen und die Freude am Ausprobieren zu wecken.