Jennifer Elsner

»Konzept für ein ökologisch orientiertes Gesellschaftsmagazin«
Teil Eins: Umweltfreundliche Produktion
Teil Zwei: Inhaltliches Konzept und Gestaltung
Teil Drei: Neureif - Magazinentwurf


Kommunikationsdesign
Bachelor

betreut durch:
Frau Prof. Simson
Frau Prof. Loeper


Die Nachrichten klingen deprimierend. Klimawandel, Erdölpreis und Finanzkrise sind nur drei der zahllosen Spielverderber. Doch in den Straßen der Städte, in den Kaffees und Supermärkten zeichnet sich ein ganz anderes Bild. Wir kaufen Bio, trinken unseren Kaffee mit Sojamilch und der Letzte macht das Licht aus. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und wollen verstehen, welche Auswirkungen unsere alltäglichen Entscheidungen haben. Genau darum geht es in dem ökologisch orientierten Gesellschaftsmagzin - neureif. Schluss mit den Schreckensnachrichten von ertrinkenden Eisbären und genmanipulierten Lebensmittel. Was uns viel mehr interessiert, ist doch wie wir es besser machen können.